Mein Blog

Erfahre in meinem Blog, wie du korrekt schreiben und inklusiv kommunizieren kannst, damit sich deine Zielgruppe gesehen und angesprochen fühlt.

Inklusive Kommunikation zu Weihnachten

Inklusive Kommunikation zu Weihnachten

Adventskalender, Weihnachtsgeschenke, Besinnlichkeit – Weihnachten ist in der Kommunikation und im Marketing allgegenwärtig, obschon nicht alle dieses Fest feiern. Hier geht es darum, wie du verhinderst, dass sich Menschen durch deine Kommunikation zu Weihnachten ausgeschlossen fühlen. Du erfährst, wie du kommunizieren kannst, damit sich alle abgeholt fühlen.

mehr lesen

Hallo, ich heisse Nicole! 

Das bin ich: Bücherwurm, Sprachliebhaberin, Fehlerdetektivin, Aare-Schwimmerin und Pflanzenmama. Nach verschiedenen Jobs im Sprachbereich habe ich meine Bestimmung gefunden: Seit 2021 unterstütze ich werteorientierte Unternehmen und Organisationen als Diversity-Beraterin, Lektorin und Texterin.

Innerhalb der inklusiven Kommunikation bin ich auf gendergerechte Sprache spezialisiert. Bei Projekten, die weitere Sprachen (Französisch, Italienisch, Englisch) und Bereiche (Antirassismus, Barrierefreiheit, Einfache Sprache) betreffen, arbeite ich mit den jeweiligen Expert:innen zusammen.